Iittala Geschirr
Das Geschirr von Iittala hält sich schlicht im Stil des skandinavischen Minimalismus. Klare Linien und sanfte Farben fügen sich zusammen zu einem Bild, das zugleich nüchtern und gemütlich ist. Das macht das Geschirr ebenso zeitlos wie hygge! Ob aus Glas oder aus Porzellan – von den Tellern und aus den Schüsseln können Sie bald selbst zubereitete Köstlichkeiten genießen.
Iittala Kastehelmi
Mit ihren an glänzende Tautropfen erinnernden Oberflächen ist die Glas- und Geschirrserie Kastehelmi von Iittala wahres finnisches Designerbe. Das Licht, dass sich in den kleinen Glasperlen bricht, tanzt über den Tisch und bietet zum Essen zusätzliche Unterhaltung. Aber auch sonst ist das Geschirr sensorisch interessant, denn dank der strukturierten Oberfläche ist es auch ein haptisches Erlebnis.
Iittala Raami
Glatt ist von gestern – das Geschirr aus der Serie Raami von Iittala beeindruckt mit einem edlen Reliefmuster. Diese feinen Facetten, zu finden auch auf den dazugehörigen Gläsern, sorgen dafür, dass sie hübsche Schatten werfen. Noch viel hübscher sind allerdings die bunten Farben, in denen dieses Glasgeschirr erhältlich ist. Kombinieren Sie sie untereinander oder decken Sie den Tisch im eleganten Monochrom-Look.
Iittala Teema
Die Geschirrserie Teema von Iittala beweist, dass auch simple Formen eindrucksvoll sein können. Ursprünglich in 1952 von Kaj Franck designt und über die Jahre hinweg mehrfach angepasst, fügt sich das Geschirr der Serie perfekt in den minimalistischen Skandi-Stil ein, der derzeit so beliebt ist. Simple Farben wie schlichtes Weiß sind unauffällig, machen die Teller und Schüsseln aber zu echten Allroundern, die hervorragend kombiniert werden können. Mit der Meinung sind wir nicht alleine: Teema Geschirr ist so einflussreich und ikonisch, dass es mittlerweile in mehreren Museen ausgestellt wird.